© DAV Lahr

Herbstwanderung der Familiengruppe auf dem Kandel

Nachdem die ursprünglich im Sommer geplante Wanderung wetterbedingt verschoben werden musste, machten sich vergangenen Sonntag 30 große und kleine Wanderer auf den Weg zum Kandel.

Vom Parkplatz ging es zunächst auf einem schmalen, felsigen Pfad hinab zum Kandelfelsen. Dort war Zeit zum Hochklettern, die Aussicht zu genießen und um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Dann ging es weiter zur Thomashütte, die Platz für das große Mittagsvesper und gleichzeitig eine herrliche Aussicht über das Glottertal bis hinunter zur Rheinebene bot.

Frisch gestärkt ging es weiter zum „Fensterliwirt“ (Gummenhofhütte), dessen große Wiese mit allerlei „kreativen Sitzplätzen“ zum Verweilen einlädt und für Kaffeedurstige oder noch Hungrige viel Leckeres aus dem Kiosk-Fenster zaubert.

Die letzte Etappe führte uns über einen Wiesenweg mit Alpenblick zur Gipfelpyramide und anschließend zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren! Es war ein toller Tag mit euch!

Isabel Meinzer und Sarah Bühler